Startseite HMC Schützenbruderschaft Spielmannszug Freiw.Feuerwehr Theaterverein




Die Schützenbruderschaft ist der älteste Verein im Dorf. Ein genaues Gründungsdatum ist zwar nicht bekannt, aber aufgrund alter Aufzeichnungen geht man davon aus, dass der Verein im Jahre 1818 gegründet wurde.

Über 200 Mitglieder zählt die Bruderschaft und somit ist sie auch der größe Verein im Dorf (Zum Vergleich: Hewingsen hat nur 210 Einwohner). Dieser relativ hohe Anteil an Mitlgliedern resultiert aus den vielen begeisterten Besuchern des Schützenfestes, die gerne an dem Vereinsleben teilhaben möchten.

1958 schloß sich die Bruderschaft ihrem Spitzenverband, der "Historische Schützenbruderschaft St. Sebastian" an...
...später jedoch entschloss man sich dem "Sauerländer Schützenbund" beizutreten.

Aktuelles Königspaar 2016: Martin Peck und Anette Grote
Aktueller Prinz 2016: Ingo Steinmeier

Aktueller Spendenaufruf für die Renovierung der Sanitäranlagen der Schützenhalle :

Um 2017 die Sanitäranlagen der Schützenhalle renovieren zu können, wurde mit der Volksbank Hellweg eG ein "Crowdfounding-Projekt" ins Leben gerufen. Über die "Crowdfounding-Plattform" kann jeder, der über 16 Jahre ist, einen finanziellen Beitrag zum Projekt leisten.
Die Finanzierung endet am 24.02.17.

>>> Zum Projekt <<<

>>> Fragen zum Croudfounding <<<